Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Besondere Untersuchungs- und Behandlungsmethoden
keine Kassenleistungen

Ernährungsmedizin (BLÄK)

Erkennung, Behandlung und Prävention ernährungsabhängiger Erkrankungen und Erkrankungen, die durch Stoffwechselstörungen hervorgerufen werden.

Zusatz-Weiterbildung der Bayerischen Landesärztekammer in Ergänzung zur Facharztkompetenz.

Akupunktur

Feine Nadeln werden in bestimmte Körperpunkte, die Akupunkturpunkte, gestochen. Akupunktur hilft gegen viele Beschwerden, teils heilend, teils schmerzlindernd.

Homöopathie

Homöopathische Arzneien regen die Selbstheilungskräfte des Patienten auf spezifische Art an und stimulieren den Körper, diese zur Heilung einzusetzen.

Unter Phytotherapie versteht man die Behandlung mit pflanzlichen Medikamenten.

Phytopharmaka sind Arzneimittel, „deren wirksame Bestandteile ausschließlich aus pflanzlichem Material bestehen, wie beispielsweise Pflanzensekrete, Pflanzenpulver, ätherische Öle oder Pflanzenextrakte.

Neuraltherapie

Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparates. Ein Lokalanästhetikum wird an einen Schmerzpunkt, flächig in ein Hautareal oder in ein Gelenk gespritzt.

Eigenblut / Aufbaukuren

Aufbaukuren dienen dazu das Immunsystem zu stärken und finden besonders bei Menschen mit Erschöpfungssympthomen, häufigen Grippalen Infekten oder Chemotherapie-Patienten Anwendung.

Bei der Eigenbluttherapie handelt es sich um eine Reiztherapie bei der die Selbstheilungskräfte angeregt und das körpereigene Abwehrsystem stimuliert wird. Wie der Name verrät, wird dem Patienten eine kleine Menge Blut (1 ml) aus der Vene entnommen, welches dann in den Körper intramuskulär zurückgeführt wird. Dadurch können Immunreaktionen ausgelöst werden.

Osteopathie

Durch spezielle Grifftechniken am muskuloskelettalen System (hierzu zählen Muskeln, Knochen, Gelenke und Faszien) werden Blockaden und Gewebespannung gelöst, die Beweglichkeit wiederhergestellt und für Schmerzfreiheit gesorgt. Dabei wird immer nach den Ursachen von Beschwerden geforscht.

Schröpfgläser

Schröpfen ist ein traditionsreiches Heilverfahren, das gegen Schmerzen und Verspannungen wirkt. Dabei werden Gläser so auf die Haut gesetzt, dass ein Unterdruck entsteht. Durch den Unterdruck wird die Haut, das Dermoton, verstärkt durchblutet.

Blutegeltherapie

Die Therapie wirkt gleichsam entstauend, hemmt Entzündungen und verdünnt das Blut und wird unter anderem bei Bluthochdruck, Krampfadern, Arthrose, Rheuma oder Entzündungen und lokalen Infektionen eingesetzt.

Copyright 2024 Praxis Dr. Fuchs.
Einstellungen gespeichert